MiShu sorgt für einen gesunden Rücken, der sich wohlfühlt.

mishu-teamBeschwingt liegen, dynamisch stehen, lebendig sitzen – dafür steht das Unternehmen MiShu Schöne Rückenmöbel mit einen kleinen feinen Möbelsortiment. Allen voran der über 6.000 Mal verkaufte MiShu Bewegungsstuhl. Wie die MiShu Klavierbank vereint er innovative Funktion und hochwertiges Design.
Über das sensible Gelenk für dreidimensionalen Bewegungsspielraum wird gezielt die tiefe innerste Rückenmuskulatur gestärkt. Für einen gesunden Rücken, der sich wohlfühlt. Ergänzt wird die MiShu Produktfamilie durch den höhenverstellbaren Schreibtisch, das Schaukelbett mit dem Relax-Schwingtellersystem und den dynamischen Balancierscheiben.
Lesen Sie, wie wirkungsvoll dreidimensionaler Bewegungsspielraum den Rücken belebt.>
Lernen Sie die MiShu Produktfamilie kennen. Für einen gesunden Rücken im Liegen, Stehen und Sitzen.>

Mehrfach ausgezeichnet: MiShu Stuhl und -Erfinderin

g.wander-erfinderin-mishuDie MiShu-Erfinderin und -Inhaberin Gabriele Wander litt schon in jungen Jahren selbst unter starken Rückenschmerzen und machte sich auf die Suche nach einer Lösung. Dabei entdeckte sie „zufällig“ die wohltuende Wirkung des Sitzens auf einer gewölbten Fläche und kombinierte dies mit der Idee eines Gelenks. Das war der Anfang einer konsequenten Produktentwicklung, die in den ersten Jahren noch im Rahmen der Arbeitstherapeutischen Holzwerkstatt des St.Severinhauses in Piusheim stattfand. Das Unternehmen MiShu in Grafing bei München wurde in der Folge im Jahr 2000 gegründet. Bei der weiteren Gestaltung des dreidimensional beweglichen MiShu Stuhls flossen körpertherapeutische Erfahrungen unter anderem aus Spiraldynamik und Feldenkrais ein. Gabriele Wander wurde für ihre Erfindung mehrfach ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr über die Erfolgsgeschichte des MiShu Stuhls.>

Aktiv und nachhaltig gegen Rückenschmerzen

MiShu steht für 12 Jahre konsequente Entwicklung und die Philosophie, seinen Kunden nachhaltige Lösungen für einen gesunden Rücken zu bieten. Die hochwertigen und wirkungsvollen Rückenmöbel, die in regionalen Werkstätten hergestellt werden tragen ihren Teil dazu bei. Ebenso wichtig sind jedoch die Erfahrungen und Erkenntnisse, die sich aus dem engen Kontakt zu Körpertherapeuten, Musikern, Ärzten und Wissenschaftlern ergeben. Neben der ständigen Optimierung der MiShu Rückenmöbel werden diese Impulse mit Begeisterung und Herzblut an MiShu Be-Sitzer weitergegeben. Beispielsweise in der persönlichen Beratung von Körpertherapeuten und Kunden oder in den speziell für MiShu konzipierten Rückenworkshops.
Aktiv gegen Rückenschmerz, hier finden Sie aktuelle Workshoptermine.>

Kunden beraten, heißt den Menschen sehen und verstehen.

persoenliche-kundenberatungIm MiShu Team arbeiten aktuell 12 MitarbeiterInnen. Die meisten sind schon viele Jahre dabei und langjährig erfahren mit MiShu und der Thematik aktiv etwas gegen Rückenschmerzen zu unternehmen. Viele bringen Expertise und Erfahrungen aus Körperarbeit und -therapie mit wie Yoga, Feldenkrais, Shiatsu und Spiraldynamik. Sie nehmen sich Zeit, in persönlichen Gesprächen die Bedürfnisse der Kunden kennenzulernen. Die Betreuung ist fachlich versiert und individuell – zum Wohl des Rückens und des Menschen.